logo  SV Holzen

Sportschießen im Schützenverein Holzen

In unserem Verein betreiben wir das Sportschießen in den 10-Meter-Disziplinen Luftgewehr, Luftpistole und Luftgewehr-aufgelegt auf einem eigenen Schießstand. Für die Disziplinen mit dem Kleinkalibergewehr, welche auf einer Entfernung von 50m ausgetragen werden, steht uns am Trainingstag des Schützenkreis Dortmund- Schwerte das Landesleistungszentrum für Sportschießen in Dortmund zur Verfügung. Unser Luftdruckwaffenschießstand befindet sich im Vereinslokal Ledendecker. Hier können sich sowohl Anfänger als auch Fortgeschrittene Sport- und Hobbyschützen fachkundige Ratschläge durch ausgebildete Übungsleiter geben lassen.

Auf unserem Schießstand trainieren wir jeden 2. und 4. Donnerstag von 18.00 Uhr bis 20.30 Uhr und wer das sportliche Schießen zu seinem Hobby machen möchte, der darf uns gerne einmal an einem unserer Trainingsabende besuchen.

Um uns sportlich zu messen veranstalten wir eigene Vereins- und Pokalmeisterschaften und nehmen an Wettkämpfen wie Stadt- und Bezirksmeisterschaften, Ligawettkämpfen und Seniorenmeisterschaften teil.